weißer Korallensand am Alice Beach


Wenn man mit der Fähre auf Bantayan Island ankommt, sieht man vor sich, links und rechts der Pier, den Bantayan Alice Beach. Wenn ich von Cebu hierher fahre, freue ich mich jedes Mal auf diesen Anblick, die Farbe des Wassers wechselt von tiefblau bis türkis und bildet einenwunderbaren Kontrast zum weißen Korallensand des Bantayan Alice Beach. Der Bantayan Alice Beach zeigt zur Hauptwetterseite, darum, d.h. , wenn es windig ist, ist es der ideale spot für Wassersport und für mich Gelegenheit mal wieder aufs Surfbrett zu steigen. Noch besser eignet sich der Bantayan Alice Beach jedoch zum Kitesurfen, was hier allerdings noch nicht so verbreitet ist. Wenn , dann bläst meißt ein konstanter Wind aus Nordost schräg auflandig und über die gesamte Länge des Strandes ist das Wasser ca. 50 Meter stehtief.
Am Bantayan Alice Beach gibt es einige Resorts, bishin zur gehobenen Klasse, aber auch preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten und auch Strandbars- und Restaurants, wie das Tristan und das Restaurant im Santa Fe Beach Club am Bantayan Alice Beach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen